Koffer-Alphabet

 

 

Dauer:

15 Minuten

Alter:

egal

Gruppengröße:

egal

Vorbereitung:

keine

Material:

keines

 

Spielebeschreibung

 

Alle sitzen im Kreis. Der erste Mitspieler nennt einen Gegenstand, welcher er gerne in den Urlaub mitnehmen möchte. Er beginnt mit einem Gegenstand, der mit dem Buchstaben A anfängt. Der nächste Mitspieler nennt zunächst den Gegenstand mit dem Buchstaben A und fügt einen Gegenstand mit B an. Wiederum der nächste Spieler nennt zunächst die Gegenstände A, B und fügt einen neuen Gegenstand mit C hinzu. Das geht so weiter, bis jemand durcheinander gerät oder die Gegenstände nicht mehr aufzählen kann.

 

Alternative

 

Das Spiel ist wie das bekannte Kofferpacken. Beim Kofferpacken werden Gegenstände genannt, ohne Buchstabenreihenfolge. Diese Variante ist noch etwas schwieriger.

 

Wertung

 

Wer durcheinander gerät, oder falsche Nennungen macht, der scheidet aus oder muss ein Pfand abgeben.

 

Zurück